Women’s Day Mix w/ Vikki & Mina



blumen und protest. hosted by vikki&mina for the international women’s day 2021 from cologne with love. stronger than yesterday. xoxo.

ps. enjoy a juicy mimosa




Work Mix - May Day Special


A sound collage including tracks that can be directly or indirectly related to the topic of work, or more abstractly convey attendant emotions - distressing noisescapes and discursive theories reflecting on labour.




Defrosting Dynamics Mix


Während des gemeinsamen Essens werden Erlebnisse, Erfahrungen und dementsprechend auch Wissen geteilt und gleichzeitig hervorgebracht. Dieser produktive Austausch wurde bereits von unterschiedlichen künstlerischen Kollektiven in utopische Konzepte umgewandelt, beispielsweise vom Designkollektiv 'Superstudio'.
Nach dem Prinzip 'jeder bringt was mit, jeder lässt was da' haben wir im Zuge des ganztägigen 'Happen-ings' Besucher*innen eingeladen sich zu uns auf das markierte Feld der Picknickdecke zu gesellen und ein Stück Kuchen oder mitgebrachte Gerichte zu verzehren. Während des Picknickens konnten unsere Gäste sich unterschiedliche Sounds aus unserer zusammengewürfelten Playlist anhören und ihre Sinne in Bezug auf das Essen, die Musik und das Umfeld schärfen. Die Gespräche, die Geräusche und alles was drumherum auf dem Market passierte haben wir aufgenommen. Die Aufnahmen wurden den nachfolgenden Besucher*innen vorgespielt oder es wurde darüber berichtet, so dass diese in ihrer weiteren Auseinandersetzung mit dem gebotenen Setting auf ihre Vorgänger*innen und die 'Stories' reagieren konnten. Eine Reihe von Bildern, Handy- und VHS-Aufnahmen sowie Audio-Ausschnitten, die während der Produktionsphase entstanden, dokumentieren das Experiment zusätzlich. Aus dem Audio-Material entstand eine abstrakte Soundmontage.